F.B.I.  Forschungsverband der  österreichischen BaustoffIndustrie

Bildungsinstitutionen

Die Baustoffindustrie arbeitet intensiv an neuen Lösungen und Produkten, die, die Effizienz im Bauprozess erhöhen, einen wesentlichen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und einen gesunden Lebens- und Arbeitsraum ermöglichen. Es ist uns als Forschungsverband daher ein besonders großes Anliegen, dass kommende Generationen – Schülerinnen und Schüler von heute – umfassend über theoretisches und praktisches Wissen am Stand der Zeit informiert werden. So kann Wissen aufgebaut werden und im besten Fall Impulse liefern, um eigene Ideen für eine Zukunft rund um das Bauen, Wohnen und Arbeiten zu entwickeln.

Um Sie als Lehrer*in im Unterricht wirklich gut zu unterstützen, bieten wir Ihnen folgende Services an:

• Aus- und Weiterbildungsaktivitäten
  • Technische Unterlagen
  • Seminare, Trainings und Fachvorträge

Wir freuen uns, wenn Sie die Materialien im Unterricht wirkungsvoll einsetzen können und über Ihre Anregungen – so gelingt es uns immer besser auf Ihre Bedürfnisse im schulischen Alltag einzugehen.

Aktivitäten 2022

» 08.-09. November 2022: HTL Train-the-Trainer Seminar, Wels

Aktivitäten 2023

07.-08. Oktober 2023: Seminar für Berufsschul-Lehrer*innen, BauAkademie Oberösterreich